Suche  

Autoren : Meighörner, Wolfgang

Unterkategorie
 
Wolfgang Meighörner, geb. 1958, ist Historiker und Museumsdirektor. Meighörner studierte Geschichte und klassische Archäologie in München, promovierte 1990 mit einer Arbeit über die Geschichte des Zeppelin-Luftschifftyps w zum Dr. phil. Er habilitierte 2005 an der Universität Oldenburg und lehrt als Privatdozent Geschichte des 19./20. Jahrhunderts. 1991 bis 2006 war er Direktor des Zeppelin Museums Friedrichshafen und übernahm 2007 die Direktion des Tiroler Landesmuseums Ferdinandeum in Innsbruck und in Personalunion die Leitung der Tiroler Landesmuseen-Betriebsgesellschaft m.b.H.
Er ist Herausgeber zahlreicher Ausstellungskataloge.

Angaben nach Wikipedia, Stand Juli 2018

K.H.

Artikel über Meighörner in literaturkritik.de:

Er hat die Tiere und Pflanzen zu geheimen Hauptdarstellern erhoben.
Dem Landschaftsmaler Lucas Cranach des Älteren wird in einer neuen Publikation nachgespürt
Von Klaus Hammer
Ausgabe 09-2018




Aktualisiert am 2018-07-26 12:46:16
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort