Suche  

Autoren : Metzinger, Thomas

Unterkategorie
 
Thomas Metzinger, geboren 1958 in Frankfurt am Main, lehrt Theoretische Philosophie an der Universität Mainz, leitet dort den Arbeitsbereich Neuroethik und gilt weltweit als einer der profiliertesten Philosophen des Geistes. Er war von 2005 bis 2007 Präsident der Gesellschaft für Kognitionswissenschaft, wird ab Herbst 2009 Präsident der Association for the Scientific Study of Consciousness sein und ist bis Sommer 2009 Fellow am Wissenschaftskolleg zu Berlin. Neben zahlreichen Fachaufsätzen und -büchern schreibt er regelmäßig Beiträge für eine breite Leserschaft von Magazinen (u. a. Zeit Wissen, Gehirn & Geist) und Zeitungen. 2009 erschien sein erstes Buch "Der Ego-Tunnel".

Angaben nach Berlin Verlag, Dezember 2009

Artikel über Metzinger in literaturkritik.de:

Tunnelblick.
Metzingers „Ego-Tunnel“ erklärt ein Ich, das es nicht gibt
Von Josef Bordat
Ausgabe 12-2009




Aktualisiert am 2010-05-01 12:48:20
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort