Suche  

Autoren : Nixon, Carl

Unterkategorie
 
Carl Nixon, 1967 in Christchurch geboren, ist einer der bekanntesten Autoren Neuseelands. Für seine Romane, Kurzgeschichten und Dramen gewann er zahlreiche Preise. Sein erster Roman Rocking Horse Road war auch in Deutschland ein Erfolg. Es folgten Settlers Creek und Lucky Newman. Fish ’n’ Chip Shop Song ist seine jüngste Veröffentlichung in deutscher Übersetzung.
Ch.E., Dezember 2019


Artikel über Nixon in literaturkritik.de:

Über die Tragik des Alltäglichen.
Carl Nixons Erzählband „Fish ’n‘ Chip Shop Song“ erzählt unaufgeregt und gerade deshalb eindringlich, wie vermeintliche Kleinigkeiten unser Leben prägen
Von Christine Eickenboom
Ausgabe 01-2020

Kein Mörder.
Carl Nixon lässt eine Gruppe Heranwachsender nach dem Mörder einer jungen Frau fahnden, ein Leben lang
Von Walter Delabar
Ausgabe 01-2013




Aktualisiert am 2019-12-28 23:44:47
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort