Suche  

Autoren : Orlick, Manfred

Unterkategorie
 
Manfred Orlick, geb. 1946, ist Diplom-Physiker. Nach dem Studium an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg arbeitete er zunächst im Universitätsrechenzentrum, dann als Kliniksphysiker an der Klinik für Nuklearmedizin.
Neben dem naturwissenschaftlichen Beruf war er immer auch literarisch tätig. Er veröffentlichte regelmäßig Beiträge in Regionalzeitungen von Halle und Leipzig, dazu zahlreiche Rezensionen. Publikationen: "Man will es einfach nicht glauben" (Glossen, 2009), "Freizeitführer Saalekreis" (2012), "Wahre Geschichten entlang der Straße der Romanik" (2016), "Wahre Geschichten um den Lutherweg S.-A." (2017). Seit 2015 ist er Herausgeber von "literarisches echo" (Magazin für Literaturgeschichte).

Red. Mb., Angaben u.a. nach Mitarbeiter-Informationen in literaturkritk.de, April 2017

Artikel in literaturkritik.de über Manfred Orlick:

Manfred Orlick schreibt über Martin Luthers Wege durch Sachsen-Anhalt
Ausgabe 05-2017



Artikel von Manfred Orlick in literaturkritik.de hier.


Aktualisiert am 2017-05-02 18:17:04
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort