Suche  

Autoren : Padilla, Ignacio

Unterkategorie
 
Ignacio Padilla, geboren 1968 in Mexiko-Stadt, war bis 2003 Kulturattaché an der mexikanischen Botschaft in London und leitet heute die Nationalbibliothek in Mexiko-Stadt. Seit 1990 veröffentlicht er Romane und Essays. Sein Werk wurde mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet und in mehr als fünfzehn Sprachen übersetzt. Für den internationalen Bestseller Schatten ohne Namen wurde er mit dem prestigeträchtigen Premio Primavera de Novela ausgezeichnet. Die französische Zeitschrift LIRE zählt ihn zu den fünfzig wichtigsten Autoren für das 21. Jahrhundert.

Angaben nach Tropen Verlag, Mai 2008

Artikel über Padilla in literaturkritik de:

Pygmalion meets Cyberlady.
"Trojanische Pferde" erobern die Stadt - Porträt einer literarischen Reihe junger, urbaner und internationaler Texte
Von Gregor Strick
Ausgabe 05-2008

Im Spiegelbild der Schizophrenie.
Die mexikanische Crack-Generation legt nach: Drei Kurzromane
Von Christoph Schmitt-Maaß
Ausgabe 06-2002




Aktualisiert am 2008-05-07 09:56:36
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort