Suche  

Autoren : Rushdie, Salman

Unterkategorie
 
Salman Rushdie, geb. am 19.6.1947 in Bombay, studierte in Cambridge Geschichte. Mit seinem Roman «Mitternachtskinder» (1983) wurde er weltberühmt. Seine Bücher erhielten renommierte internationale Auszeichnungen und sind in über zwei dutzend Sprachen übersetzt worden. Zuletzt wurde ihm 1996 der Aristeion-Literaturpreis der EU für sein Gesamtwerk zuerkannt

Angaben nach Rowohlt Verlag, Juni 2009

Artikel über Rushdie in literaturkritik.de:

Golden Trump?.
Salman Rushdie sprach mit Homi Bhabha über „The Golden House“ als „big social novel“
Von Martina Kopf
Ausgabe 10-2017

Weniger wäre mehr.
Salman Rushdies Roman "Die Bezaubernde Florentinerin" entzaubert eher
Von Kirsten Sandrock
Ausgabe 06-2009

Prächtig und Ausufernd.
Über Salman Rushdies Roman "The Enchantress of Florence"
Von Angela Krewani
Ausgabe 01-2009

Fetthaltiger Magerquark.
Salman Rushdie, der Megalomane
Von Jan Fischer
Ausgabe 04-2006

Zwischen Popkultur und Realsatire.
Salman Rushdies New York-Porträt "Wut"
Von Michael Grisko
Ausgabe 06-2002

Mythen, Sagen, Spielereien.
Salman Rushdies Erstlingsroman "Grimus"
Von Alexa Liebig
Ausgabe 10-1999

Barock ausufernde Fabulierlust und purer Aberwitz.
Salman Rushdies Roman "Der Boden unter ihren Füßen" stellt die Geschichte auf den Kopf
Von Ulrich Karger
Ausgabe 07-1999




Aktualisiert am 2009-06-12 15:39:58
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort