Suche  

Autoren : Sansal, Boualem

Unterkategorie
 
Boualem Sansal, geb. 1949 in Algerien, promovierte in Volkswirtschaftslehre und veröffentlichte zwei technische Sachbücher. Nach der Veröffentlichung seines ersten Romanes wurde er entlassen, es folgten weitere Veröffentlichungen, alle seine Werke wurden in das Deutsche übersetzt. 2012 war er Teil der Wettbewerbsjury der Berliner Filmfestspiele.

Angaben nach Wikipedia, Februar 2016

Artikel über Sansal Boualem auf literaturkritik.de:

Big Brother will be watching you.
Boualem Sansals „2084. Das Ende der Welt“ erzählt die Zukunft als totalitäre Glaubensdiktatur
Von Rosa Eidelpes
Ausgabe 08-2016

Widerständige Poesie.
Boualem Sansals dystopischer Roman „2084. La fin du monde“
Von Caroline Mannweiler
Ausgabe 12-2015




Aktualisiert am 2016-02-12 13:03:27
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort