Suche  

Autoren : Schischkin, Michail

Unterkategorie
 
Michail Schischkin, geb. am 18.1.1961 in Moskau, studierte Linguistik und unterrichtete Deutsch. Seit 1995 lebt er in der Schweiz. Für seinen Roman „Die Eroberung von Ismail“ erhielt er 2000 den Booker-Prize für das beste russische Buch des Jahres. Auch seine Romane „Venushaar“ und „Briefsteller“ wurden mehrfach ausgezeichnet. 2011 erhielt Michail Schischkin den Literaturpreis Haus der Kulturen der Welt in Berlin.



Angaben nach Deutsche Verlags-Anstalt, August 2017

Artikel über Schischkin in literaturkritik.de:

Eine Odyssee durch die Sprache.
Michail Schischkin bereist in „Die Eroberung von Ismail“ die Literatur und die eigene Biografie
Von Daniel Henseler
Ausgabe 09-2017

Im Sternbild der Kunst.
Michail Schischkin lässt in seinem Roman „Briefsteller“ zwei Liebende korrespondieren, die einander vielleicht gar nicht kennen
Von Beat Mazenauer
Ausgabe 03-2013




Aktualisiert am 2017-08-17 10:30:08
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort