Suche  

Autoren : Seibt, Gustav

Unterkategorie
 
Gustav Seibt, geb. 1959, ist Literaturkritiker und Journalist. Nach Stationen bei der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", der "Berliner Zeitung" und der "Zeit" schreibt er seit 2001 für die "Süddeutsche Zeitung".
Für seine Arbeiten wurde er mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem „Sigmund-Freud-Preis“ für wissenschaftliche Prosa und dem „Hans-Reimer-Preis“ der Aby-Warburg-Stiftung.

Angaben u.a. nach Verlag C. H. Beck, Dezember 2008

Artikel über Seibt in literaturkritik.de:

Der Einspruch des Körpers gegen die Philosophie.
Zu Gustav Seibts Essays „Goethes Autorität“
Von Gerhard Müller
Ausgabe 07-2013

Zwei Jahrhundertmenschen.
Gustav Seibt über Goethes Begegnungen mit Napoleon
Von Ursula Homann
Ausgabe 11-2008

Rom, Öl auf Leinwand.
Gustav Seibt erzählt in "Rom oder Tod", wie Italien zu seiner Hauptstadt kam
Von Nils Müller
Ausgabe 11-2001

Komik und Emotionalität.
Die Literatur der neunziger Jahre
Von Lutz Hagestedt
Ausgabe 02-1999




Aktualisiert am 2008-12-21 21:16:56
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort