Suche  

Autoren : Singer, Rüdiger

Unterkategorie
 
PD Dr. Rüdiger Singer ist DAAD-Gastprofessor an der University of Minnesota in Minneapolis (USA). Von 2006–2015 war er an der Georg-August-Universität Göttingen Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lehrstuhlvertreter. 2014 habilitierte er über Mimen-Ekphrasis: Schauspielkunst in der Literatur um 1800 und 1900. Seine Dissertationsschrift erschien 2006 bei Königshausen & Neumann unter dem Titel „Nachgesang“: Ein Konzept Herders, entwickelt an ‚Ossian‘, der ‚popular ballad‘ und der frühen Kunstballade.

Angaben nach Uni Göttingen, University of Minnesota, Februar 2020

Ja.H.

Artikel über Singer auf literaturkritik.de:

Intensive Lektüre.
Der Sammelband „Show, don’t tell“ von Tilmann Köppe und Rüdiger Singer beleuchtet ein als anschaulich empfundenes Erzählen in fiktionalen und faktualen Werken von der Antike bis in die Gegenwart
Von Jan Horstmann
Ausgabe 02-2020





Aktualisiert am 2020-02-10 10:14:58
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort