Suche  

Autoren : Torres Morales, Miquel Alfonso

Unterkategorie
 
Miguel Alfonso Torres Morales, geboren in Arequipa (Peru), besuchte die Deutsche Schule in Lima und studierte in Bonn Philosophie, Germanistik und Romanistik. Nach seiner Promotion unterrichtete er unter anderem DaF an seiner alten Schule und für das Goethe-Institut in Lima. Seine Lehrjahre vollendete er mit der Lehrerausbildung am Studienseminar II in Hannover. Seit 2003 arbeitet er als Lehrer in Niedersachsen, zunächst im märchenhaften Buxtehude, dann am Rande der Lüneburger Heide. 2002 erschien Systemtheorie, Diskurstheorie und das Recht der Transzendentalphilosophie und mit Historia de Olivdo – Geschichte des Vergessens 2021 ein weiterer Gedichtband mit Werken aus den Jahren 1995 bis 1997.

Angaben nach Königshausen & Neumann Verlag, November 2021
JI
Artikel über Torres Morales in literaturkritik.de:

Durch Zweisprachigkeit etwas Neues erschaffen.
Miguel Alfonso Torres Morales Briefgedicht „Fuga de amor – Liebesfuge“ versetzt seine Leserschaft ins Staunen
Von Stefanie Steible
Ausgabe 05-2022

Erstaunliche Vielfalt einer Schaffensperiode.
Miguel Alfonso Torres Morales legt mit „La Maravilla de la Vida – Wunder des Lebens” eine sprachgewaltige Gedichtkollektion eines Reisenden zwischen zwei Welten vor
Von Stefanie Steible
Ausgabe 12-2021




Aktualisiert am 2021-11-24 09:22:56
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort