Suche  

Autoren : von Lowtzow, Dirk

Unterkategorie
 
Dirk von Lowtzow, geb. 1971 in Offenburg/Baden, ist allem voran als Sänger der Band Tocotronic bekannt, die er 1993 in Hamburg mit Arne Zank und Jan Müller gründete. Gemeinsam mit Thies Mynther bildet er das Duo Phantom Ghost. Darüber hinaus ist Dirk von Lowtzow auch als Kunstkritiker tätig und schreibt für die Zeitschrift Texte zur Kunst. Er komponiert Theater- und Filmmusiken und brachte 2015 zusammen mit dem Dramatiker und Regisseur René Pollesch die Oper »Von einem der auszog, weil er sich die Miete nicht mehr leisten konnte« an der Berliner Volksbühne heraus.

Angaben nach Verlag Kiepenheuer & Witsch, April 2019

M. B.

Artikel über von Lowtzow in literaturkritik.de:

Hinein in einen Wald aus Zeichen.
Dirk von Lowtzow legt mit dem geordnet-labyrinthischen „Aus dem Dachsbau“ sein erstes Buch vor
Von Manuel Bauer
Ausgabe 08-2019




Aktualisiert am 2019-04-23 11:02:56
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort