Suche  

Autoren : Winckler, Martin

Unterkategorie
 
Martin Winckler, geb. am 22.2.1955 in Algier, ist Arzt, Übersetzer und Autor. Bereits als Kind wanderte er mit seinen Eltern nach Frankreich aus. Bekannt wurde er mit seinem Buch La maladie de Sachs (1998), das später auch verfilmt wurde. Winckler lebt seit einigen Jahren mit seiner Familie in Quebec.

Angaben nach Verlag Antje Kunstmann und Wikipedia, Oktober 2013

Artikel über Winckler in literaturkritik.de:

Die Freiheit, zu sterben.
Martin Wincklers provokanter Beitrag zur Debatte um die Sterbehilfe
Von Thorsten Schulte
Ausgabe 10-2013




Aktualisiert am 2013-10-31 15:08:07
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort