Dank an Lutz Hagestedt

Mit der letzten Ausgabe von literaturkritik.de im Jahr 2004 verabschiedet sich Lutz Hagestedt als Redaktionsleiter unseres Rezensionsforums. Er hat den Ruf auf eine Professur für Neuere und neuste deutsche Literatur an der Universität Rostock angenommen. Seine Erfahrungen, seine Kompetenz, sein Engagement und seine Persönlichkeit werden uns in Marburg sehr fehlen. Wir hoffen jedoch, dass er der Zeitschrift, die er seit ihrer Gründung zu Beginn des Jahres 1999 maßgeblich mit geprägt hat, weiterhin aktiv verbunden bleibt. Für seine Leistungen in der Redaktion danken wir ihm ganz herzlich und wünschen ihm im Blick auf die neuen Herausforderungen in Rostock alles Gute.

In den beiden vergangenen Monaten wurde Lutz Hagestedt durch Kathrin Fehlberg vertreten, die als langjährige und bewährte Mitarbeiterin mit der Redaktionstätigkeit bestens vertraut ist. Kathrin Fehlberg wird auch in den kommenden Monaten die Redaktion leiten und die Kontinuität von literaturkritik.de gewährleisten.

Marburg, 1. Dezember 2004
Thomas Anz
Herausgeber von literaturkritik.de