Suche  

Autoren : Chari, Anatol

Unterkategorie
 
Anatol Chari, geboren 1923 in Lodz, war nach der Befreiung aus dem KZ Bergen-Belsen in einem DP-Lager in der Nähe von Frankfurt. Er begann ein Studium der Zahnmedizin, machte seinen Doktor und wanderte dann in die Vereinigten Staaten aus. Er diente in der amerikanischen Armee und ließ sich schließlich in Kalifornien nieder, wo er als Paradontologe tätig war.

Angaben nach Deutschen Taschenbuch Verlag, Dezember 2011

Artikel über Chari in literaturkritik.de:

„Erinnerung ist schon etwas Merkwürdiges. Sie erfindet sich permanent neu.“.
Das nationalsozialistische Getto in der neueren (auto)biografischen Literatur und geschichtswissenschaftlichen Forschung
Von York-Gothart Mix
Ausgabe 12-2011




Aktualisiert am 2011-12-13 13:23:14
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort