Suche  

Autoren : Erhart, Peter

Unterkategorie
 
Peter Erhart ist Leiter des Stiftsarchivs in St. Gallen. Er wurde 1973 in Feldkirch geboren und absolvierte ein Studium der Geschichte, Archäologie sowie Romanistik an den Universitäten Wien und Rom. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in frühmittelalterlicher Kulturgeschichte sowie der Geschichte des Mönchtums.

Publikationen:

Itinera Italica. Römische Tagebücher aus dem Kloster Sankt Gallen. Bd. 1: Anreise nach Rom. Wien 2015.

Itinera Italica. Römische Tagebücher aus dem Kloster Sankt Gallen. Bd. 2: Aufenthalt und Rückreise. Wien 2016.

Angaben nach Folio Verlag, März 2022.

Artikel über Erhart in literaturkritik.de:

Auf heiligen Pfaden in die Ewige Stadt.
Ein Tagungsband von Peter Erhart und Jakob Kuratli Hüeblin erforscht die „Monastische Reisekultur von der Spätantike bis in die Neuzeit“
Von Jörg Füllgrabe
Ausgabe 03-2022




Aktualisiert am 2022-03-03 21:01:51
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort