Suche  

Autoren : Geissler, Christian

Unterkategorie
 
Christian Geissler wurde am 25. Dezember 1928 in Hamburg geboren. Er studierte Psychologie, Theologie und Philosophie unter anderem in Tübingen, schloss das Studium allerdings nie ab. Nach 1965 arbeitete er als freier Schriftsteller und war u. a. beim NDR tätig. Zudem war er Mitherausgeber der linken Literaturzeitschrift Kürbiskern, Dokumentarfilmer und Dozent an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin. Der 1988 erschienene Roman „kamalatte“ ist neben seinem 1960 veröffentlichten Debütroman „Anfrage“ sein bekanntestes Werk. Die meiste Zeit seines Lebens verbrachte er in Hamburg und Ostfriesland. Er verstarb am 26. August 2008.

Red. Gegenwartskulturen

Angaben nach Verbrecher Verlag, Juli 2017.

Artikel über Geissler in literaturkritik.de:

Widerstand als Bildungsweg.
Einige Worte zur Wiederentdeckung des Autors Christian Geissler anlässlich der Neuedition seines Romans „Das Brot mit der Feile“
Von Britta Caspers
Ausgabe 08-2017

Literatur für Menschen in einem unterentwickelten Land.
Zur Neuedition zweier Arbeiten Christian Geisslers
Von Britta Caspers
Ausgabe 06-2015





Aktualisiert am 2017-07-27 16:05:58
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort