Suche  

Autoren : Koch, Gertrud

Unterkategorie
 
Gertrud Koch studierte Germanistik, Philosophie, Soziologie und Erziehungswissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe-Universität. Anschließend war sie als Filmkritikerin tätig und hatte verschiedene Lehraufträge. 1987 legte sie die Doktoratsprüfung in Frankfurt am Main ab. Von 1991 bis 1999 hatte sie eine Professur für Film- und Fernsehwissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum inne. Seit 1999 ist sie an der Freien Universität Berlin tätig.

M.B., Angaben nach Freie Universität Berlin, Februar 2017

Artikel über Koch in literaturkritik.de:

Ästhetik der Illusion.
Gertrud Koch analysiert und verteidigt die Wiederkehr des nur Scheinhaften in den Künsten
Von Jörg Später
Ausgabe 05-2017

Ein Mischwesen der besonderen Art.
Der von Judith Keilbach und Thomas Morsch herausgegebene Sammelband „Zwischen Raubtier und Chamäleon“ macht erstmals Gertrud Kochs vielfältige Arbeitsfelder zugängig
Von Michael Burger
Ausgabe 03-2017

Hinweise auf weitere Neuerscheinungen zur Emotionsforschung
Ausgabe 09-2012





Aktualisiert am 2017-02-25 12:37:30
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort