Suche  

Autoren : Nentwich, Andreas

Unterkategorie
 
Andreas Nentwich, geboren 1959, wuchs in Hessen auf und studierte Germanistik und Kunstgeschichte in Regensburg und Gießen. Danach wurde er Pressereferent im Klett-Cotta-Verlag, Stuttgart, und Literaturkritiker, 2004 bis 2018 Redakteur, u.a. bei du. Zu seinen Publikationen gehören u.a. Alfred Polgar. Leben in Bildern, 2012; mit Christine Schnapp: Modern in alle Ewigkeit. Eine Reise zu den schönsten modernen Kirchenbauten der Schweiz, 2019.
1999 erhielt er den Alfred-Kerr-Preis für Literaturkritik. Aktuell lebt er in Zürich.

Angaben nach Rotpunktverlag, Oktober 2020

K.S.

Artikel über Nentwich in literaturkritik.de:

Kostbare Zeit in Kathedralen (aus Freude) .
Andreas Nentwich überzeugt auch Reisemuffel, dass es sich lohnen könnte, zumindest einmal im Leben für eine Weile woanders zu sein
Von Kai Sammet
Ausgabe 11-2020





Aktualisiert am 2020-10-26 18:15:14
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort