Suche  

Autoren : Schubart, Christian Friedrich Daniel

Unterkategorie
 
Christian Friedrich Daniel Schubart, geboren am 24. März 1739 in Obersontheim (Württemberg), gestorben am 10. Oktober 1791 in Stuttgart, war ein deutscher Schriftsteller, Komponist und Journalist. Er studierte Theologie in Erlangen und war nach Abbruch des Studiums ab 1763 als Hauslehrer und Prediger in Geislingen tätig. Von 1774–1778 gab er das politisch-künstlerische Wochenblatt "Deutsche Chronik" heraus.

Angaben nach Deutsche Biographie, Februar 2019

Artikel über Schubart in literaturkritik.de:

Verlogene und verlorene Söhne.
Christian Friedrich Daniel Schubarts „Zur Geschichte des menschlichen Herzens“ liegt erstmals in allen fünf Fassungen vor
Von Lukas Müller
Ausgabe 03-2019






Aktualisiert am 2019-02-26 10:08:08
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort