Suche  

Autoren : Senarclens de Grancy, Moritz

Unterkategorie
 
Moritz Senarclens de Grancy, geboren 1972 in Hannover, ist als Psychoanalytiker in Berlin tätig. Er studierte Jura, Kunstgeschichte und Kulturwissenschaft und wurde an der Humboldt-Universität zu Berlin zur Rolle der Metaphorik bei Freud promoviert. Er schreibt Kultur- und Fachrezensionen für Print, Online und Radio.

Angaben nach Matthes und Seitz, Juli 2022

RS

Artikel über Senarclens de Grancy in literaturkritik.de:

Fröhliche Wissenschaft, wo bist du?.
Moritz Senarclens de Grancy erklärt in „Der heißeste Wunsch der Menschheit“ mit dem Sündenfall und der Vertreibung aus dem Paradies die Ursachen für unsere gegenwärtigen globalen Probleme, denn wer die Wahl hat, kann sich auch falsch entscheiden
Von Nora Eckert
Ausgabe 08-2022

... [Weiterlesen]



Aktualisiert am 2022-07-14 11:42:11
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort